Autor Nachricht

Anna Meyer

(Mitglied)

Habt Ihr auch diese komische Mail von Udo bekommen.

Find ich langsam unverschämt. erst 95 <euro eintritt für die gala - alles inclusive - und ab heute sagt er Getränke muss jeder selbst bezahlen.
Nach adam riese 250 Anmeldungen mal 95 Euro ergibt 23750 Euro. das ist eine große Summe die auch die Kosten für die getränek beinhalten sollte.
12.11.13, 22:39:54

Claude

(Mitglied)

Zitat von Anna Meyer:
Habt Ihr auch diese komische Mail von Udo bekommen.

Find ich langsam unverschämt. erst 95 <euro eintritt für die gala - alles inclusive - und ab heute sagt er Getränke muss jeder selbst bezahlen.


Ich habe Udo folgende Mail geschickt:

***
ich freue mich sehr auf diesen Abend und auf die Begegnung mit vielen noch Unbekannten!
Aber:

> Die Getränke müssen von jedem Teilnehmer selber getragen werden.

Unsere Renten sind zwar erhöht worden, ich finde jedoch (und da bin ich sicherlich nicht der einzige), dass die Rechnung für diesen Abend nun viel zu hoch ist. Es ist wohl nicht der rote Teppisch und die Tanzfläche, die so teuer sind?
Wenn man dann noch bedenkt, dass manche in Begleitung kommen (180 EUR für 2 Personen), so tut diese Ausgabe schon weh. Ich hoffe, dass das "Programm" auch wirklich etwas dafür bietet!
***

Ich finde es auch - linde formuliert - übertrieben.

13.11.13, 07:23:49

Anna Meyer

(Mitglied)

Ich habe abgesagt. Lasse mir nicht verarschen. Habe auch das geld zurückgefordert.
Man kann nicht die ganze Zeit sagen, all inclusive und dann 3 tage vorher, "lange nase" und nein es etstehen noch wietere kosten.
13.11.13, 16:02:00

Maren

(Senior Member)

geändert von: Maren - 13.11.13, 16:30:14

Dass die Getränke extra kosten war schon in einer früheren Mail zusammen mit den Kosten für dsa Büffet angekündigt worden.
Gruß
Maren
13.11.13, 16:29:54

Zimmi

(Administrator)

geändert von: Zimmi - 13.11.13, 17:24:24

Ob nun mit Getränke oder ohne Getränke, ich fand den Preis auch sehr hoch. Wie Claude schon schrieb, dann muß das Programm schon etwas bieten. Mit anderen Worten, die Messlatte wurde durch den Preis sehr hoch gelegt.

Gruss Zimmi
13.11.13, 17:23:36

amko61

(Senior Member)

Zitat von Anna Meyer:
Habt Ihr auch diese komische Mail von Udo bekommen.

Find ich langsam unverschämt. erst 95 <euro eintritt für die gala - alles inclusive - und ab heute sagt er Getränke muss jeder selbst bezahlen.
Nach adam riese 250 Anmeldungen mal 95 Euro ergibt 23750 Euro. das ist eine große Summe die auch die Kosten für die getränek beinhalten sollte.


Was ist denn daran unverschämt??? verwirrt
Offenbar hast du keine Ahnung was ein Buffett, ein Sektempfang und die Saalmiete im Hilton kostet!!! Hinzu kommt die Live-Band, der Frisör und der Visagist - da sind 95 Euro pro Nase durchaus günstig.
Und, wie Maren schon bemerkt hat, war in der Einladung erwähnt, dass in den 95 Euro nicht die Getränke beim Buffett dabei sind. Mir war das von Anfang an sonnenklar mit Augen rollen

amko

Es ist dumm,sich über die Welt zu ärgern. Es kümmert sie nicht. (Marc Aurel)

Die einen mögen mich... die andern können mich... freuen
13.11.13, 17:36:07

Anna Meyer

(Mitglied)

Zitat:
Offenbar hast du keine Ahnung was ein Buffett, ein Sektempfang und die Saalmiete im Hilton kostet!!! Hinzu kommt die Live-Band, der Frisör und der Visagist - da sind 95 Euro pro Nase durchaus günstig.

Sorry, ist mir bekannt, da ich da auch schon mal einen Raum mit Buffett buchen durfte (Jobmäßig)
Frisör und Visagist sind nicht im im Preis von 95 Euro enthalten sondern extra zu zahlen. Und ein Buffett beginnt ab 30 Euro. Je mehr Leute um so günstiger, dass ist die Regel. Da wird das Hilton leider immer überschätzt.
Und bei einem Sektempfang rechnet man max. 2 Gläser pro Person macht 500 Gläser mit 0,1 l Inhalt, ergibt 50 l Sekt. Selbst wenn man einen Champagner wählt belaufen sich diese Kosten auf max. 2500 Euro.
13.11.13, 18:49:04

Anna Meyer

(Mitglied)

ich habe nochmals die Mails von Udo gecheckt. Auf jeweils 4 unübersichtlich gestalteten Seiten weist ein Wort
Zitat:
...mit gutem Essen, Trinken (Selbstzahler), Live-Musik, Tanz, Überraschungen ...
darauf hin, dass die Getränke nicht inclusive sind.
Asche auf mein Haupt aber meine Kritik halte ich dennoch aufrecht - 95 Euro zu teuer denknach
13.11.13, 20:36:44

Zimmi

(Administrator)

Hallo Anna,
ich kenne die Preise nicht. Du wirst mir aber zustimmen, das, wenn der Kunde zahlt, der Veranstalter blöde wäre, mit dem Preis herunterzugehen. Wir werden sehen, wenn die Resonanz positiv ist, ist der Preis wohl gerechtfertig gewesen.

Gruss Zimmi
13.11.13, 21:08:33

Maren

(Senior Member)

Es gibt etliche Leute, die sich in voller Kenntnis der Kosten total auf das Wochenende freuen,
denen es "wert" ist
u.a. deswegen: NOCH können wir an so einem Treffen teilnehmen........
Gruß
Maren
14.11.13, 16:33:42
Gehe zu:
Forum Regeln:

Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Beiträge zu schreiben.
Es ist ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu erstellen.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu bearbeiten.
Es ist ihnen nicht erlaubt, ihre Beiträge zu löschen.


HTML Code ist AUS
Board Code ist AUS
Smilies sind AUS
Umfragen sind AUS

Ähnliche Themen
Thema Antworten Hits Letzter Beitrag
Gehe zum ersten neuen Beitrag Êinladung zu einer gemeinsamen Konferenz
181 2830
04.07.11, 10:23:57
Gehe zum letzten Beitrag von seehas
17 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Denkmal wird eingeweiht
193 2351
24.09.12, 22:44:30
Gehe zum letzten Beitrag von wernberth
9 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Heute fällt Entscheidung über Contergan-Skulptur
316 5082
12.07.12, 00:25:49
Gehe zum letzten Beitrag von Ibuki
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag Forschungsprojekt NRW
291 5011
25.08.13, 12:27:23
Gehe zum letzten Beitrag von lia
10 Dateien
Gehe zum ersten neuen Beitrag News von der Conterganstiftung
461 14978
02.02.23, 18:34:55
Gehe zum letzten Beitrag von my-lady
Archiv
Impressum

Ausführzeit: 0.1647 sec. DB-Abfragen: 14
Powered by: phpMyForum 4.2.1 © Christoph Roeder